|
|
update mit mehreren Bedingungen in der whereclause |
|
geraldflowmountain |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2016, 15:47
Titel: update mit mehreren Bedingungen in der whereclause
|
 |
|
 |
|
Guten Tag zusammen,
ich versuche gerade die Funktion update zur Aktualisierung einer SQL Datenbank zu benutzen. Die matlab Doku ist dabei auch recht hilfreich, allerdings habe ich ein Problem eine Tabelle der folgenden Struktur upzudaten:
Datum........ID........Wert1........ Wert2
--------------------------------------
1.1........1........5........7
1.1........2........3........8
...
2.1........1........9........12
2.1........2........1........ 333
Wie zu sehen ist, kommen sowohl die IDs als auch die Daten doppelt vor. Lediglich die Kombination aus beiden ist unique, d.h. ich brauche mehrere Bedingungen in der whereclause!
Angenommen ich möchte die Spalte "Wert2" der ersten beiden Einträge ändern. Wie würde das gehen??
Aktuell habe ich eine gültige Verbindung "conn" und ein cell ("cell2insert"), dass in jeder Zeile einen neuen Wert hat: cell2insert = {1;2}; .
Außerdem habe ich ein cell "whereclause" in dem chars stehen:
Dann benutze ich update:
Auch mit einer table statt einem cell (cell2insert) habe ich es erfolglos probiert.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
geraldflowmountain |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2016, 13:56
Titel:
|
 |
Fehler gefunden. Whereclause muss ander sein: whereclause = {'where Date = ''1.1.'' and ID = ''1''' ; 'where Date = ''1.1.'' and ID = ''2'''};
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|