|
huss |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.03.2010, 13:42
Titel: Value at Risk
|
 |
Hey Leute,
ich sitze hier schon seit Stunden, aber meine Matlab-Kenntnisse sind einfach noch zu grottig, um mein Problem zu lösen.
Und zwar:
x=e+n, wobei e iid N(0,1) verteilt ist und n ist 0 mit wlkt. 0.991, bzw -10 mit wlkt. 0.009
nun würde ich gern den value at risk zum 1% niveau für x berechnen.
Ich weiß, dass man mit norminv den value at risk für die normalverteilung bekommen kann, aber durch den zusatz bin ich verwirrt.
Das Beispiel ist einem paper entnommen. Ich habe es hier als Bild beigefügt. Es wäre echt genial, wenn mir einer bei der Berechnung des Value at Risk von x in Matlab helfen könnte.
Vielen Dank schon mal![/img]
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
mat.jpg |
Dateigröße: |
22.41 KB |
Heruntergeladen: |
451 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|