|
|
Values in xml-Datei bei gleichen 'Tag'-Namen mit Maveränder |
|
KCB |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2015, 10:57
Titel: Values in xml-Datei bei gleichen 'Tag'-Namen mit Maveränder
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe aus einer Exceldatei Werte mit Matlab ausgelesen und diese in einer 69x2-Matrix abgespeichert. In der ersten Spalte stehen die Bezeichnungen und in der zweiten Spalte die dazugehörigen Werte.
Weiterhin habe ich mir eine xml-Datei erzeugt, bei der das Format und die Namen beibehalten werden müssen.
Nun habe ich das Problem, dass manche Bezeichnungen in der ersten Spalte der Matrix, sowie dann auch in der xml-Datei, fünfmal vorkommen aber unterschiedliche Werte haben.
Matlab überspringt somit die ersten vier und überschreibt nur die Fünfte.
Die xml-Datei sieht vereinfacht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mannschaft>
<Gruppe1>
<Person1>...</Person1>
<Person2>...</Person2>
<Person3>...</Person3>
</Gruppe1>
<Gruppe2>
<Person1>...</Person1>
<Person2>...</Person2>
<Person3>...</Person3>
</Gruppe2>
<Gruppe3>
<Person1>...</Person1>
<Person2>...</Person2>
<Person3>...</Person3>
</Gruppe3>
</Mannschaft>
Und das zugehörige Programm so:
Besteht die Möglichkeit, sich nur auf eine Gruppe zu beziehen und den Vektor so aufzuspalten, dass Matlab nicht "mitbekommt", dass gleiche Bezeichnungen in einer anderen Gruppe auftauchen.
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|