|
|
Variabel von User durch Eingabe benenen |
|
G.R. |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2016, 15:04
Titel: Variabel von User durch Eingabe benenen
|
 |
Hallo,
ich bin noch ganz neu in der Programmierung. Muss jetzt aber mit Matlab programmieren für meine Bachelor Arbeit.
Ich möchte den User des Programmes dazu auffordern eine Variable zu benennen.
z.B.
"Wie soll die Variabel heißen?" -Hans
im Code: heißt x dann Hans.
Tut mir leid, dass ich meine Frage wie ein völliger Honk formuliert habe, aber we gesagt bin noch völlig neu hier.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.12.2016, 18:12
Titel:
|
 |
Hallo,
die Möglichkeit besteht zwar mit assignin, es ist aber alles andere als eine gute Idee. Das bedeutet nämlich, dass du in der Folge immer, wenn du mit dieser Variable arbeiten möchtest, zu ähnlichen Krücken greifen musst.
Siehe diverse Threads zu eval, evalin, etc.
Am besten also einen sinnvollen Variablennamen wählen und dabei bleiben. Wenn weitere Informationen erfasst werden sollen, bietet sich z.B. ein struct an.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|