ich würde gerne innerhalb einer Schleife mit Zählvariable i immer wieder die Figure speichern.
Als Dateiname hätte ich dann gerne iterationi.fig.
Wobei eben iteration ein String und i die aktuelle Nummer der Iteration.
Bisher benutze ich:
Da ich mich ein wenig schäme, auch nach fünf Stunden das Problem nicht gelöst zu haben, poste ich mal in diesem Thread, zumal mein Problem relativ ähnlich gestrickt ist.
ich möchte ein m.file dazu nutzen, mir Sinussignale zu generieren, deren funktionswert in einer mat.file gespeichert wird. Hierbei soll die Frequenz in de Dateinamen integriert werden.
Bsp. f=30 Hz --> sin_f30
Die Frage nach einer variablen Amplitude lasse ich hier mal aus, da das Einbinden der Information sicherlich analog umzusetzten ist.
Hier mein Vorschlag, dessen Start mit
"??? Error using ==> save
Argument must contain a string." quittiert wird.
Code:
z_stat = 5000/c_vert_stat; %Berechnung der stat. Reifeneinfederung
time_20 = 0:0.0005:20; %erzeugt ein 20sek Signal mit f_mess = 2kHz
for f=[0.1,0.25,0.5,1,2,5,7.5,10,13,16,20,23,26,30]
signal = z_stat + A*sin(2*pi*f*time_20); %Sinussignal mit z_stat als Mittelwert der Frequenz f und der Amplitude A
Ohje...manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Glaub mir, wie lange ich help save "studiert" habe. Die '...' hab ich schlichtweg nicht gesehen...und viele andere hier im Studentenarbeitsraum auch nicht.
Glaub mir, wie lange ich help save "studiert" habe. Die '...' hab ich schlichtweg nicht gesehen...und viele andere hier im Studentenarbeitsraum auch nicht.
Ihr seit nicht allein! Fragen bzgl. der funktionellen Form von SAVE werden hier und in der CSSM-Newsgroup sehr häufig gestellt. Ich habe den Eindruck, die Möglichkeit "save File Variable" ohne Klammern und Quotes zu verwenden, erzeugt eine tiefe Verwirrung. Das gleiche gilt für LOAD ohne die Ausgabe in eine Variable zu schreiben.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.