|
fleischwolf |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010, 12:48
Titel: Variable in Dateinamen
|
 |
Hallo,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und stehe nun vor folgendem Problem:
Ich habe einen Ordner mit mehreren Dateien , diese haben alle den selben Namen, bis auf eine Zahl am Ende. Ich möchte alle Dateien einlesen, und nur eine Spalte davon speichern. Kann man soetwas in eine Schleife verpacken?
Jedoch weiß ich nicht wie ich die Variable in Dateinamen zu kennzeichnen habe und habe bisher leider auch nichts dazu gefunden. Es soll "sinngemäß" so aussehen:
clear all
for x=100:20:840
load 'C:\Users\Wolf\Desktop\josi\Josi_txt\eins\JS2a-1-heat_x.txt'
JSx=JS2a-1-heat_x(:,1)
save -ascii JSx.dat JSx
end;
Weitere Probleme die ich hab ist das in den Dateien Header vorliegen und in den Namen Sonderzeichen.
Bin leider noch etwas neu in Sachen Programmierung ...
|
|
|
|
|
lilov |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010, 12:54
Titel:
|
 |
Hi:)
versuch's mal damit:
Gruß,
Lilov
|
|
|
fleischwolf |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010, 14:56
Titel:
|
 |
ok, danke.
das mit dem einlesen funktioniert.
Leider nur wenn ich bei dateien den header rausnehme.
Nun bleibt nur noch die frage wie kann man es macht das die Zeilen im Header der Dateien ignoriert werden.
Eine andere Frage ist inwieweit es möglich ist in Variablen Sonderzeichen zu haben, da in den File-Namen auch die Zeichen - und _ vorkommen.
Oder kann man gleich eine Zuordnung vornehmen, wie:
etwas funktioniert dabei noch nicht. Muss man an einigen Stellen Klammern setzen, damit er num2str(x) als Variable auffasst?
[/code]
|
|
|
lilov |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2010, 16:07
Titel:
|
 |
Hi:)