Verfasst am: 10.05.2017, 15:49
Titel: Variable in Dateinamen
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem wahrscheinlich recht einfachen Problem, aber ich komm leider nicht dahinter...
Ich habe bisher recht umständlich verschiedene Vektoren mit Werten aus verschiedenen Matrixen zusammenkopiert und würde folgende Struktur gerne vereinfachen:
Leider funktioniert das in Matlab so irgendwie nicht... Die Frage ist somit im Prinzip, wie ich eine Variable in den Dateinamen packen kann und Matlab die Variable trotzdem noch erkennt...
du verwendest dynamische Variablennamen. In verschiedenen Stellen kannst du nachlesen, dass das keine gute Idee ist. Stattdessen könntest du Cell Arrays verwenden. Statt $i müsstest du dann {i} schreiben.
Grüße,
Harald
Andromeda
Gast
Version: ---
Verfasst am: 11.05.2017, 08:57
Titel:
Hallo Harald,
ich weiß, dass das nicht die geschickteste Lösung ist, aber anders konnte ich es bisher nicht lösen...
Ich möchte ja auf verschiedene Cell Arrays zugreifen, aber mit der vorgeschlagenen Syntax funktioniert das nicht mehr.
ich erhalte immer die Fehlermeldung "Undefined variable "Fluid" or class "Fluid""...
Du musst die Daten vorab so organisieren, dass sie als Cell Array vorliegen. Wenn du das nicht einmalig machst, wirst du immer auf so unschöne Konstrukte wie in deinem letzten Post zurückgreifen müssen.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.