|
|
Variable In/out put Parameter in Funktion |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2014, 16:20
Titel: Variable In/out put Parameter in Funktion
|
 |
ich möchte eine Funktion schreiben, die sowohl einen variablen output wie einen variablen input haben soll !
Es soll von einem oder mehreren Vektoren der Mittelwert die Länge und die Varianz ausgerechnet und dann wieder in einem Vektor ausgegeben werden !
Kann mir dazu jemand bitte helfen
|
|
|
|
|
Mmmartina |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2020a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2014, 19:54
Titel: Re: Variable In/out put Parameter in Funktion
|
 |
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
ich möchte eine Funktion schreiben, die sowohl einen variablen output wie einen variablen input haben soll !
|
Anonymous hat Folgendes geschrieben: |
Es soll von einem oder mehreren Vektoren der Mittelwert die Länge und die Varianz ausgerechnet und dann wieder in einem Vektor ausgegeben werden ! |
Alternativ dazu kannst du beliebig viele Vektoren auch in einer Strukt speichern und diese übergeben, bearbeiten und zurückgeben.
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2014, 12:15
Titel:
|
 |
aber wie baue ich denn die Funktion auf , ich weiß nicht wie ich varargin und varargout in der definition der Funktion einbauen kann
function [n,m,s] = stat (f)
n = length(f);
m = sum(f)/n;
s = sqrt(sum((f-m).^2/n));
end
wenn jetzt 2 vektoren übergeben werden , sollen für beide die 3 Operationen durchfegeführt werden
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2014, 13:04
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn wirklich beliebig viele Vektoren die Eingabeargumente sind, dann beispielsweise so:
Der Aufruf sieht dann so aus:
Man kann aber beispielsweise auch, wie von Martina vorgeschlagen, eine Funktion bauen, die nur ein Eingabeargument bekommt, in dem alles drin ist. Beispielsweise eine Struct oder hier ein Cellarray:
Der Aufruf sieht dann wie folgt aus:
Es führen viele Wege zum Ziel.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2014, 13:15
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|