switch channel
case '1'
str=sprintf('AWGN Channel, Avg. gain vs. SNRfor different noise powers,FIRlen= %d',firlen);
title(str) case '2'
str=sprintf('EVA Model, Avg. gain vs. SNRfor different noise powers, FIRlen = %d', firlen);
title(str);
case '3'
str=sprintf('EPA Model, Avg. gain vs. SNRfor different noise powers, FIRlen = %d', firlen) title(str) case '4'
title('ETU Model, Avg. gain vs. SNRfor different noise powers, FIRlen = %d', firlen);
end
wobei 'firlen' hier die variable ist....funzt aber leider nicht. gibt auch keine fehlermeldung, der titel wird einfach nicht angezeigt. wenn ich es ohne die switch-anweisung mache, also in der art
"channel" ist offensichtlich weder '1', noch '2', noch ... Benutze den Debugger um zu sehen, ob er überhaupt in eine der "cases" reinspringt. Wenn channel ein numerischer Wert ist, klappt es beispielsweise nicht, weil du in den cases nach Strings abfragst.
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.09.2011, 13:59
Titel:
riiichtig. hatte mir 'channel' schon als char definiert, allerdings dann zum testen des plotskripts immer als numerischen wert gesetzt.
dieser §$%& hat mich jetzt ne halbe stunde aufgehalten....immer da wo man zuletzt sucht.
Für solche Sachen (keine Fehlermeldung, es passiert aber auch nichts) ist der Debugger extrem praktisch: Man geht an die Stelle an der etwas passieren sollte und schaut sich an, warum es nicht funktioniert.
cound
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.09.2011, 14:28
Titel:
wem sagstes....beim nächsten mal dann.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.