WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

variable Matrix in S-Funktion verändern

 

Noxin99
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 36
Anmeldedatum: 14.12.07
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.09.2008, 13:55     Titel: variable Matrix in S-Funktion verändern
  Antworten mit Zitat      
hallo zusammen,

ich lese in eine S-Funktion über die serielle Schnittstelle daten ein, führe berechnungen mit diesen werten durch und gebe diese wieder aus.
klappt auch alles perfekt.
als erweiterung würde ich die werte gerne in einer Matrix abspeichern.
und zwar sind es positionsdaten, also immer X und Y koordinate, diese koordinaten möchte ich in der matrix abspeichern und nach dem einlesen aller daten möchte ich diese Matrix an andere Subsysteme und S-Funktionen übergeben, um die werte auszuwerten.
die x und y koordinaten ans ende der matrix anfügen ist ansich ja nicht schwer... das klappt in matlab ohne probleme.

das problem dabei ist, dass vorher nicht feststeht wieviele werte in die matrix eingelesen werden.
die matrixgröße muss also variable sein.
für die S-Funktion brauch ich aber ja einen festen wert für die Ein und Ausgänge.

hat jemand von euch ne ahnung wie man dieses problem beheben kann?
oder ist das garkein problem??

Edit: Doppelposting gelöscht.
Hier passt es ganz gut Wink
mfg nschlange


danke!

ps:habe mir überlegt, die eingelesenen werte aus der S-Funktion ausgeben zu lassen. also hätte ich immer genau 2 outputs (x und y wert)
diese werte müßte ich in ner extra funktion dann an die bestehende matrix anfügen.
aber auch da weiß ich wieder nicht ob das so umzusetzen ist, da ja die maximale größe der matrix nicht bekannt ist.

falls die fragestellung zu undeutlich ist, bitte melden Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.