|
|
Variable seems to be unused Warnung |
|
Aeronaut |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2012, 16:09
Titel: Variable seems to be unused Warnung
|
 |
Hallo Community,
Mein Matlabprogramm besteht aus einem Gerüstcode und ausgelagerten .m-Files für weitere Skripte und Funktionen.
Ich lasse mir dabei von einer Funktion 3 Werte an den Gerüstcode zurückgeben, die ich später noch in einem Unterprogramm (Skript, keine Funktion) verwende. Jetzt gibt mir Matlab immer Warnungen aus, dass die 3 Variablen angeblich nicht verwendet werden. Ich habe allerdings keine große Lust das ausgelagerte Skript in eine Funktion umzubauen, da einfach zu viele Rückgabewerte vorhanden wären.
Gibt es noch eine andere Möglochkeit die lästigen Warnungen loszuwerden?
Gruß
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2012, 21:11
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn Skripten aus Funktionen aufgerufen werden, ist die Gefahr, dass das ganze unstrukturiert wird. Wenn dich das jedoch nicht weiter stört, kannst du die Warnung unterdrücken, in dem du die Maus darauf bewegst, dann rechtsklickst, und eine der "Suppress"-Optionen auswählst. Ich würde "On This Line" oder maximal "In This File" nehmen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Aeronaut |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2012, 09:49
Titel:
|
 |
Danke, das ist schon mal was. Es werden auch nicht direkt Skripte aus Funktionen aufgerufen, sondern nur Funktionen und Skripte aus einem Hauptskript.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|