|
|
Variable Wert zuweisen ohne Def. d Variable zu überschreibe |
|
Christian11 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2014, 10:05
Titel: Variable Wert zuweisen ohne Def. d Variable zu überschreibe
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe bereits die Variable 'A=(B*C)/D' definiert. Wenn Ich jedoch A zum Beispiel den Wert 70 zuweisen möchte, so überschreibt Matlab die erste Definition und weist A lediglich den Wert 70 zu.
Frage: Wie kann ich A einen Wert zuweisen, aber dennoch die symbolische Definition beibehalten?
Danke euch vielmals für eine kurze Hilfe!!!
Beste Grüße,
Christian
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2014, 10:12
Titel:
|
 |
mir ist kein weg bekannt der selben variablen gleichzeitig zwei unterschiedliche werte zuzuordnen. was willst du denn machen ?
|
Christian11 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2014, 10:27
Titel:
|
 |
Hey,
vielen Dank für die super flotte Antwort!
Ich würde gern mit verschiedenen Werten für A "spielen" wollen und dabei die Auswirkungen auf B, C und D untersuchen.
Frage: Bedeutet dies, dass ich die Gleichung für jeden Wert von A frisch eintippen muss?
Danke nochmal für einen Rat
VG
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2014, 11:14
Titel:
|
 |
wenn man sachen bei einer erklärung des problems selber schon in anführungszeichen setzen muss kannst du dir sicher vorstellen das sie zum verständniss nicht sonderlich beitragen oder? ^^
was meinst du mit auswirkungen auf b c und d. das ist eine gleichung mit 3 unbekannten. da giebt es unendlich viele lösungen ^^
|
Christian11 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2014, 15:16
Titel:
|
 |
Hey,
mit "spielen" meine ich den Vorgang für A verschiedene Werte einsetzen zu können. Mir ist klar, dass ich anschließend unendlich viele Lösungen/Kombinationen für B,C und D erhalte. Ich kann mir das anschließend bspw. als Plott ausgeben lassen.
Danke nochmal
VG
|
|
|
Christian11 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2014, 16:22
Titel:
|
 |
Hallo,
gibt es denn wirklich keine Möglichkeit einer Variable sowohl einen numerischen Wert als auch eine symbolische Definition zuzuordnen? Falls nicht was könnte ich Alternativ machen?
Neben der bereits gestern beschriebenen Anwendung möchte ich vor allem folgendes berücksichtigen:
Ich habe ein Netz von Kennzahlen (jede ist durch eine Fkt. beschrieben), sodass sich eine Veränderung (bspw. von A) automatisch auf andere Kennzahlen auswirkt. Siehe folgendes Bsp:
A=B*C*D
X=Y/A
O=P+X
Würde mich über eine Hilfe nochmal sehr freuen.
Grüße
|
|
|
Christian11 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2014, 15:53
Titel:
|
 |
Hallo,
ich finde gerade einfach keine Lösung für mein Problem. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die folgende Anwendung in Matlab umsetzen kann.
Ich habe ein Netz von Kennzahlen (jede ist durch eine Fkt. beschrieben), sodass sich eine Veränderung (bspw. von A) automatisch auf andere Kennzahlen auswirkt. Siehe folgendes Bsp:
A=B*C*D
X=Y/A
O=P+X
Nun möchte ich für nacheinander verschiedene numerische Werte einsetzen können und für jeden Wert jeweils die Auswirkung auf O erkennen.
Wäre euch echt super super dankbar für eine Idee.
Grüße,
Christian
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|