Verfasst am: 07.08.2012, 09:49
Titel: Variablen an function handle übergeben
Hallo allerseits,
ich habe die Forumssuche zu meinem Problem bereits bedient und einige Beispiele gefunden - allerdings keines davon konnte ich auch meine Problemstellung abstrahieren.
, dass ich so abgewandelt habe, dass es meine Problemstellung repräsentiert.
Und zwar möchte ich die beiden Parameter A und B, die ich zu Beginn der Funktion pdex4 definiere an das function handle pdex4pde übergeben.
Weiß Jemand wie ich dies anstellen kann?
Dankesehr, so funktioniert es!
Ich hatte die Hilfe schon vorher bemüht, aber die (normalerweise wirklich hervorragende) Hilfe hat mir in diesem Fall nicht weitergeholfen.
Der hier für mich unzureichende Hilfeeintrag könnte aber auch eher auf meine mangelnde Erfahrung mit Matlab als auf die Qualität des Eintrags zurückzuführen sein.
Gut zu wissen, dass die Handles also sehr ännlich den Funktionen zu behandeln sind, nur dass die Klammern auf der linken Seite rund sind und das Gleichheitszeichen wegzulassen ist....
Herzlichen Dank nochmal und Grüße
Mac-Cherony
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.