|
Headshot |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 15:33
Titel: Variablen ansprechen
|
 |
Hallo,
Sitze nun schon seit längerem an 2 Problemen. Und zwar habe ich eine mat Datei mit Datensätzen[Array] ('Untitled_A00 ->'Untitled_A99'') und würde diese gerne bearbeiten. Dafür brauche ich zuerst das Maximum und danach möchte ich die einzelnen Datensätze umbenennen.
Solange ich die Datensätze ohne Verwendung von Variablen anspreche funktioniert das alles super. Bei der Anzahl an Datensätze würde ich das jedoch lieber über eine Zählvariable machen...
Kann mir einer sagen, warum bei meinem Programm das dynamische Ansprechen nicht funktioniert??
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 15:49
Titel:
|
 |
Hallo
du willst String als Variable nutzen, das ist aber noch keiner Bezeichner.
Mit EVAL kann man sozusagen String zu Bezeichner umwandeln.
PS: es ist besser Eval zu meiden, also besser ist es gelich richtige Datenformate verwenden, wie z.B CELLEARRAYs stattdessen nutzen
|
|
|
Headshot |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 16:04
Titel:
|
 |
Danke danke, klappt soweit.
Nur das eval recht langsam ist. Gibt es eine Möglichkeit die Ausgabe der einzelnen Daten (400.000) im Command WIndow zu unterdrücken?? Obwohl ich ein ; hinter dem Befehl habe erscheinen alle Daten...
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2011, 16:09
Titel:
|
 |
Hallo
mit dem Strichpunkt werden Ausgaben unterdrückt, habe vergessen auch in EVAL-Ausdruck einzubauen.
so ausgebessert:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|