|
|
Variablen aus unterbestimmtem Gleichungssystem |
|
voucliwo |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2014, 20:52
Titel: Variablen aus unterbestimmtem Gleichungssystem
|
 |
Hey Leute,
Ich habe ein lineares Gleichungssystem zu lösen:
Nun möchte ich es aber nicht mittels A\B lösen, sondern mir sind einige Gleichungen (Zeilen) wichtiger als andere. Deswegen würde ich gerne die wichtigeren Zeilen als unterbestimmtes Gleichungssystem lösen und mit den Ergebnissen dann in den restlichen Gleichungen weiterarbeiten. Beispielsweise wären meine ersten zwei Gleichungen (Zeilen) die wichtigen. Dann würde ich diese lösen und bekäme ein Bedingungen für a und b. Diese Bedingungen würde ich dann gerne in die restlichen drei Gleichungen einsetzten und dann mittels (angepastes A)\(angepasstes B) lösen.
Kann mir jemand damit helfen?
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2014, 00:57
Titel:
|
 |
Hallo,
eine Möglichkeit: die Gleichungen mit Gewichten versehen.
Grüße,
Harald
|
|
|
voucliwo |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.03.2014, 15:00
Titel:
|
 |
@ Harald: Vielen Dank für deinen Vorschlag. Die Idee mit den Gewichten find ich schon mal super . Ich habe es mal für andere Beispiele getestet und bin dabei auf eines gestoßen, wo es nicht zu funktionieren scheint (siehe Anhang). Evtl. führt die Symmetrie der Matrix zu Problemen. Hättest du da auch eine Idee?
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
example.zip |
Dateigröße: |
868 Bytes |
Heruntergeladen: |
213 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|