|
|
Variablen dynamisch übergeben |
|
Ela |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2011, 14:04
Titel: Variablen dynamisch übergeben
|
 |
Hallo Matlab Community,
ich habe eine Frage zur Variablenübergabe und leider über die Hilfe und im Forum nicht wirklich eine Antwort gefunden.
Ich lese mehreren Dateinamen ein und schreibe diese Dateien jeweils in bestimmte Variablen:
Nun möchte ich diese Variablen, die alle gleiche Spalten- aber unterschiedliche Zeilenanzahl haben, in eine neue Variable aneinander gereiht schreiben, was bisher so aussieht:
Und genau da liegt mein Problem. Wie kann ich die Variablen übergeben? Also generell in der Art:
Was natürlich nicht geht. Gibt es da einen Trick, wie man das elegant lösen kann?
Besten Dank schon mal,
Ela
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2011, 14:09
Titel:
|
 |
Hallo,
am einfachsten wäre es, nicht mit verschiedenen Variablen zu arbeiten, sondern mit einem Cell Array. Dann ginge:
Zudem ist ASSIGNIN generell verpönt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Ela |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2011, 14:17
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Antwort!
Dann probiere ich mal mein Glück und versuche assignin zum umgehen und irgendwie ein cell array daraus zu basteln.
(falls es nicht klappt, melde ich mich wieder - ansonsten: Danke nochmal!)
|
|
|
Ela |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.08.2011, 14:32
Titel:
|
 |
Ok, so scheint es zu funktionieren:
Da habe ich zwar nicht mehr die jeweils einzelnen Variablen - aber die brauche ich auch nicht wirklich dringend.
Besten Dank!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|