|
|
Variablen in Echtzeit in eine laufende Schleife einbinden |
|
der_Chris |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2014, 16:22
Titel: Variablen in Echtzeit in eine laufende Schleife einbinden
|
 |
|
 |
|
Moin liebe Community,
eure Plattform hat mir schon des öfteren geholfen. Danke
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, für welches ich leider noch keine Lösung im www gefunden habe. (Vielleicht habe ich lediglich ungünstige Keywords in Suchmaschinen eigegeben.)
Ich würde gerne Soundfiles in Echtzeit bearbeiten.
Bsp.
Das Soundfile wird abgespielt und währenddessen ändert man die Amplitude. (Die Systemlautsärke möchte ich natürlich nicht ändern )
Als Erstes habe ich überlegt das Soundfile Blockweise wiederzugeben, damit es möglich ist die Amplitude nach einem Block zu ändern. Leider befinde ich mich dabei in einer Schleife.
Ist es möglich die Schleife im Hintergrund laufen zu lassen?
Oder in Echtzeit Änderungen von Variablen - die außerhalb dieser Schleife geändert werden - in die Schleife einzubinden?
Was meine ich mit "Echtzeit" bzw. "Schleife im Hintergrund"?:
Eine Änderung der Variable "Amplitude" während die Schleife läuft. Damit das ganze etwas übersichtlicher bleibt habe ich das Signal in diesem Bsp. nicht Blockweise ausgegeben.
P.S. mit "msound" scheitere ich an der gleichen Schleife/Stelle
Mit freundliche Grüßen
Chris
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|