|
|
|
Variablen in einer Matlab Funktion als konstant deklarieren |
|
| JulianLAub |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2017, 18:23
Titel: Variablen in einer Matlab Funktion als konstant deklarieren
|
 |
Sehr geehrtes Matlab Forum,
ich bin Anfänger, ich hoffe daher auf euer Verständnis bei so einer simplen Frage ;)
Ich habe eine Funktion mit verschiedensten Variablen die ich zuvor definiert habe. Diese besitzen nur einen Wert (im Workspace nur als einzelnes Value hinterlegt). Ich möchte mir die Funktion Plotten und dabei eine Variable ändern und schauen wie sich dabei meine Ergebnisse verändern.
Mal als Bsp.:
Wenn ich mein y wissen möchte, bekomme ich zurzeit nur einen Wert raus, was ich auch verstehe, dar ja nur ein Wert für a gegeben ist. Wie bekomme ich es nun hin, dass mir Matlab alle Möglichkeiten mit dem b Wert berechnet und dabei das a konstant bleibt.
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben :)
Vielen Dank im Voraus
LG Julian
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2017, 19:55
Titel:
|
 |
Hallo,
sollte so gehen, wie du das machst.
Du musst nur .^ statt ^ verwenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| JulianLAub |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.05.2017, 10:06
Titel:
|
 |
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|