|
|
Variablen in Vektor überschreiben |
|
Andrea |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2010bSP2
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2013, 14:09
Titel: Variablen in Vektor überschreiben
|
 |
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Vektor T der sich wie folgt zusammensetzt:
und dazugehörige Werte für die t's mit:
Nun möchte ich die Werte in meinem Vektor T gerne überschreiben und hatte das damit gemacht:
mit Start=18 (bspw.)
Also bekomme ich für meinen neuen Vektor T dieses Ergebnis:
allerdings werden dabei nicht meine Werte für t01 bis t17 überschrieben.
Wie kann ich das hinbekommen?
Bin für jeden Tipp/Hinweis/Anmerkung dankbar!
Gruß Andrea
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2013, 14:31
Titel:
|
 |
das sind 2 unterschleidliche paar schuhe. im vektor T sind die werte aus t0 und so wieter gespiechert nicht die adressen der speicherorte. es sind unterschiedliche variablen und unterschiedliche bereiche im speicher. darum wird da auch nix überschrieben. ich seh momentan aber auch nicht den sinn in deinem programm. außerdem benutzt du einen index im namen und nicht als index. das ist meist nicht zielführend.
|
Andrea |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2013, 16:02
Titel:
|
 |
Winkow hat Folgendes geschrieben: |
das sind 2 unterschleidliche paar schuhe. im vektor T sind die werte aus t0 und so wieter gespiechert nicht die adressen der speicherorte. es sind unterschiedliche variablen und unterschiedliche bereiche im speicher. darum wird da auch nix überschrieben.. |
Genau das ist das Problem. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt mit den genannten Rahmenbedingungen trotzdem irgendwie zum Ziel zu kommen.
]ich seh momentan aber auch nicht den sinn in deinem programm. |
Ich hab hier nur den Kern meines Problems dargestellt, da die Komplexität des Programmes die Verständnis des Problems behindern könnte und zeitaufwendig ist.
]außerdem benutzt du einen index im namen und nicht als index. das ist meist nicht zielführend |
ok... wie ändere ich das?
Danke für die Hilfe!
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.09.2013, 16:17
Titel:
|
 |
einen index im namen zu verstekcken ist meist nicht sinnvoll. und dann unterscheidet sich t aber auch nicht mehr von deinem T und darum seh ich den sinn in der sache nicht
|
Andrea |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2013, 10:19
Titel:
|
 |
Winkow, du hast vollkommen Recht! Hab da etwas zu kompliziert gedacht, bin eben noch Matlab- Anfänger.
Vielen Dank für den super Hinweis!!!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|