|
|
Variablen mit Value 0 aus Workspace löschen |
|
Michi123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2015, 02:02
Titel: Variablen mit Value 0 aus Workspace löschen
|
 |
Hey,
bin noch sehr unerfahren, was Matlab angeht und stehe vor folgendem Problem:
Ich habe ca. 10.000 Variablen im Workspace. Davon sollen die Variablen mit dem Value 0 gelöscht werden. Wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen?
Meine Idee war den Workspace mit who auszulesen und diesen als eine cell-Variable abzuspeichern (z=who)
Damit würde ich dann über eine for-Schleife, die die gesamte Liste durchgeht die Variablen auslesen und bei denen der Wert 0 ist den Befehl clear ausführen.
Ich hab schon viel rumprobiert aber ich bekomms einfach nicht hin.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, in diesem Sinne schonmal vielen Dank im voraus!
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2015, 03:25
Titel:
|
 |
Moin,
kann man bestimmt auch eleganter lösen, aber funktioniert :
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2015, 08:48
Titel:
|
 |
Hallo,
bei 10000 Variablen im Workspace sehe ich vor allem den dringenden Bedarf, die Daten ordentlich zu organisieren, z.B. über Strukturen, Cell Arrays oder Tables.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|