|
metalphony |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2015, 16:59
Titel: Variablen umbenennen
|
 |
|
 |
|
Hi, ich hätte folgendes "Problem":
Ich habe 22 Mat-Files mit jeweis mehreren Variablen. Jeder Variablenname hat einen Präfix (Bild: rot markiert) der unerwünscht ist. Leider unterscheidet sich die Länge dieses Präfix bei den Matfiles. Grundsätzlich will ich eigentlich nur diesen Präfix aus jedem Variablennamen jedes Matfiles löschen.
Meine Idee wäre das ich den gewünschte Länge des Namen der ersten Variablen die ja bei jeder Messung gleich ist, mit der tatsächlichen Länge der Variablen vergleiche. Die Differenz wäre die Anzahl der Buchstaben um die entsprechend jeder Variablenname gekürzt werden müsste.
Jetzt weiß ich jedoch nicht so ganz wie ich auf die Anzahl der Buchstaben im Variablennamen zugreifen kann, bzw. wie ich diese Anzahl mit der vorher definierten vergleichen kann.
Anschließend müsste ich noch entsprechend der Differenz die Anzahl der ersten Buchstaben des Variablennamens kürzen, wobei ich auch nicht wirklich weiß wie ich das angehen soll.
Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Vielen Dank
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
workspace3.jpg |
Dateigröße: |
38.85 KB |
Heruntergeladen: |
297 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.04.2015, 17:27
Titel:
|
 |
du kannst mittels
die daien in eine struct laden. da kannst du dann mit
die namen auslesen und dann das suchen was du brauchst.
|
metalphony |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2015, 16:17
Titel:
|
 |
ok. Vielen Dank! Werds mal Probieren!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|