|
|
Variablen werden nicht übernommen |
|
Hedaja |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2011b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2014, 17:49
Titel: Variablen werden nicht übernommen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe ein kleines GUI, indem es mehrere Buttons gibt. Beim Drücken eines dieser Buttons sollen 2 Sachen ausgeführt werden.
Zuerst gibt es ein Import Script (siehe Anhang), dass Variablen aus einer Datei einließt. Im Anschluss soll das nächste grafische Interface gestartet werden, in dem man diese Variablen dann verwenden kann. Leider werden die Variablen sofort gelöscht, wenn das Script des ersten GUI's fertig ist. (Bin mal in einzelnen Schritten durch gegangen.
Mir wurde gesagt, es läge wohl daran, dass die eingelsenen Variablen nur lokal sind und deshalb beim Aufrufen des 2. GUIs verschwinden.
Ich habe versucht sie als global zu markieren und auch mal was mit varargout versucht, aber irgendwie habe ich keinen Erfolg.
Kann leider nicht alles hochladen....
Vllt kann mit jemand mit dem varargout oder so weiterhelfen. Das habe ich noch nicht wirklich verstanden.
Danke im Voraus
Christian
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Import.m |
Dateigröße: |
1.81 KB |
Heruntergeladen: |
298 mal |
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2014, 21:46
Titel:
|
 |
|
|
Hedaja |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2014, 21:59
Titel:
|
 |
|
|
Hedaja |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2014, 11:38
Titel:
|
 |
Es funktioniert leider immer noch nicht. Die Dokumentation betrachtet eher die weitergabe von Variablen innerhalb eines GUIs an verschiedene Objekte.
Im Anhang finden sich Teile meines GUI in zensierter Form. (Einige Funktionen sind dabei nicht belegt, aber das Problem des Aufrufens sollte reproduzierbar sein.)
Wie gesagt, dass Einlesen mit dem Import.m Script klappt, aber sobald ich das UI2 aufrufe verschwinden die Variablen wieder aus dem Workspace.
mfg Christian
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
New Folder.rar |
Dateigröße: |
7.04 MB |
Heruntergeladen: |
421 mal |
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 24.02.2014, 17:31
Titel:
|
 |
Ich habs erstmal geschafft
Die Variablen, die ich mit dem Import geladen habe, waren vermutlich nur im WS des Import Files. Ich habe jetzt über assignin die variablen, die ich brauche in den 'base' workspace übertragen.
|
|
|
Hedaja |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.02.2014, 14:11
Titel:
|
 |
Ich habe jetzt nicht nur die Variablen in den Workspace übertragen, um sie in der Simulation verwenden zu können, sondern habe auch noch mit setappdate(0,'*') bestimmte variablen im Root gespeichert um sie in im 2. GUI verwenden zu können.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|