|
|
Variablenlänge an Datensatz anpassen |
|
Senraphil |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2014, 09:54
Titel: Variablenlänge an Datensatz anpassen
|
 |
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab ein ziemlich banales Problem, doch ich steh grad auf dem Schlauch und komm einfach nicht auf die Lösung.
Ich möchte die Länge einer Variablen der Länge meines Datensatzes anpassen, damit ich die Variable in den Datensatz integrieren kann. Dazu ein kleines Beispiel:
Mein Datensatz:
Die Variable sieht wie folgt aus:
Nun soll die Länge der Variablen B der Länge des Datensatzes A angepasst werden. Dies soll so erfolgen, dass nur der letzte Wert von B gelöscht wird. Es sollen praktisch immer die Werte gelöscht werden, die über der Länge des Datensatzes hinausgehen.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß
Senraphil
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2014, 10:07
Titel:
|
 |
achtung wenn A mehr elemente hat als B geht das in die hose. außerdem ist die bezeichnung "Länge" nicht eindeutig. bin jetzt mal von der 1 dimension ausgegangen.
grüße winkow
|
Senraphil |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2014, 10:23
Titel:
|
 |
Hat super funktioniert.
Richtig interpretiert Winkow. Vielen Dank.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|