|
123abc |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2015, 16:09
Titel: Variabler Array name
|
 |
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand dabei helfen, wie ich ein variablen Arrayname definiere?
Ich möchte ein Array in verschiedene Arrays aufteilen, wobei die neuen Array's jeweils ein Index bekommen sollen.
Das ist mein Code:
minInd ist ein Array mit den Werten aus index und ich möchte jetzt neue Arrays erstellen mit der Form: Kunde_von_index(j)={positionen von minInd(i)==index(j)}.
In meinem Beispiel ist minInd=1 1 2 2 2 2 1
und index= 1 2 5
Als Lösung möchte ich:
Kunde_von_1= 1 2 7
Kunde_von_2= 3 4 5 6
(Kunde_von_5={leer})
Gibt es eine Möglichkeit es so zu Programmieren?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe grüße
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.11.2015, 16:16
Titel: Re: Variabler Array name
|
 |
Hallo 123abc,
Von dynamischen Erzeugen von Variablen wird hier im Forum täglich abgeraten - zu recht. Du kannst bei Interesse hunderte von Threads zum Thema "eval" finden, die alle den den gleichen Inhalt haben: Mache das nicht!
"size(index)" ist ein Vektor, deshalb ist "1:size(index)" nicht sinnvoll.
Ein Cell-Array wäre auch eine Möglichkeit:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|