Verfasst am: 11.06.2012, 11:47
Titel: Variabler Titelname aus Matrixname in figure
Hallo,
ich bin relativ neu in der Welt des Matlab. Suche schon geraume Zeit die Lösung des folgenden Problems.
Ich sortiere eine ziemlich große Anzahl von Messwerten, welche vorher in einer Datenbank gesammelt wurden. Dann werden diese über einen Algorithmus ausgewertet. Anschließend plotte ich die Ergebnisse einer bestimmten Datenherkunft. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich den Titelnamen variabel einfüge.
Verfasst am: 11.06.2012, 13:25
Titel: Re: Variabler Titelname aus Matrixname in figure
Hallo Menschman,
Es ist immer sinnvoll die physikalische Bedeutung einer Einheit nicht im Namen der Variablen zu verschlüsseln. Die Variablen sollten den Namen der Objektklasse tragen und alle "persönlichen" Eigentschaften gehören in zusätzliche Felder. Z.B.:
Ah, ich verstehe. Ja, so geht's natürlich einfacher und funktioniert jetzt.
Vielen Dank, Jan!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.