Verfasst am: 24.11.2011, 11:30
Titel: Variables Datum in Plots
Hallo ihr Lieben!
Ich habe Berechnungen in Matlab durchgeführt, deren Ergebnisse ich gerne plotten möchte (habe Tagesdaten, pro Tag ein Plot). Soweit noch kein Problem. Mein Problem ist die Legende. Wie schaffe ich es, dass das Datum dort jeweils mit variiert?
anstatt dem 12/28/07 möchte ich dort das Datum für jeden Tag meiner Zeitreihe haben. Meine dates befinden sich in date <2288x1 double> und haben das Format 731583 usw. so dass ich daraus erst mal ein dd.mm.yyyy machen muss.
Ich hoffe das war verständlich. Hoffe wirklich dringend auf Hilfe!
Danke für die schnelle Antwort!
Die Umwandlung ist ja auch so ein Problem...hmmmm.
Ich habe das Datum aus Excel, dort sah es so aus 37623 für den 02.01.2003
Mit
date = x2mdate(data.indices(:,1)) ;
habe ich es in ein Matlab Datumsformat überführt (so habe ich's mir sagen lassen!)
und jetzt brauche ich es ja wieder so: dd.mm.yyyy
Mit datestr klappt das nicht wirklich...weil ich Probleme beim Plotten und der Legende kriege:/
und jetzt brauche ich es ja wieder so: dd.mm.yyyy
Mit datestr klappt das nicht wirklich...weil ich Probleme beim Plotten und der Legende kriege
Bitte zeige uns den Code, mit dem Du DATESTR aufrufst und erkläre, was genau "nicht wirklich klappt". Es ist immer viel leichter Fehler im Code zu verbessern als zu raten, was der Fehler sein könnte.
par = nelsonfit(x,y(:,i));
p = nelsonfun(x,par);
figure set(gcf,'Color','w') plot(x,y(:,i),'-rs'); hold on
plot(x,p,'-g' ) title('Nelson-Siegel approximation') xlabel('Maturity, years')
ups, der zweite LEGEND-Befehl muss da natürlich raus...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.