|
MixmasterPhil |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2012, 13:56
Titel: Vector, Matrix, Reshape
|
 |
Jetzt hab ich ein neues Problem:
Ich habe einen Vektor PVEINSPEISUNG der die Dimension 1x525600 hat.
Nun bau ich mir meinen Vektor in eine 1440x365 Matrix um, so dass ich immer genau über 1440 Zeitschritte integriere.
Nun stehen in EPVTL 1440 Werte. Dies will ich jetzt wieder auf 525600 Werte aufstocken, indem ich jeden Wert aus EPVTL 1440 mal wiederhole.
In EPVT füge ich noch eine Zeitachse von 1-525600 hinzu.
Wenn ich mir die fertige Matrix EPVT anschaue, fällt mir auf das sich der Wert nicht alle 1440 Schritte ändert sondern komischerweise alle 1460 Schritte.
Wo liegt mein Fehler?
Danke!
Philipp
edit by denny: Bitte die Codeumgebung verwenden. Danke!
Edited, Jan: Bitte nur eine Frage pro Thread.
|
|
|
Gesplittet: 05.09.2012, 10:05 Uhr von Jan S Von Beitrag Minimum/Maximum aus dem Forum Programmierung |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|