|
|
Vektor auf bestimmte größe reduzieren |
|
ogbob |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2015, 15:07
Titel: Vektor auf bestimmte größe reduzieren
|
 |
Hallo,
ich habe einige Vektoren die mit Messdaten gefüllt sind. Jetzt möchte ich die Vektoren gerne auf eine bestimmte Größe kürzen, also mit jedem x-ten Wert einen neuen, kürzeren Vektor erzeugen, da mir der Vektor mit allen Daten für die Weiterverwendung zu groß ist.
Mit
ist es ja möglich einen neuen Vektor mit jedem 10ten Wert zu füllen. Aber gibt es eine Möglichkeit die größe des kürzeren Vektors vorzugeben, sodass Matlab sich selbst ausrechnet den wievielten wert es nehmen muss, um mit dem neuen Vektor auf beispielsweise 1000 Elemente zu kommen?
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2015, 15:10
Titel:
|
 |
Ich würde mit INTERP1 interpolieren.
Andreas
|
|
|
marvin.be |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2013b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.09.2015, 18:59
Titel:
|
 |
Hi ogbob,
ich würde es so in 2 Schritten machen:
y wird beliebig groß werden und muss länger als b sein, sonst wird Matlab meckern.
Gruß,
Marvin
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|