|
|
Vektor mit bestimmten Indices |
|
toenchen |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2011, 12:46
Titel: Vektor mit bestimmten Indices
|
 |
Hallo liebe Matlaber,
ich habe ein kleines Problem, bei dem ihr mir sicher helfen könnt. Ich bin noch ziemliche Anfängerin, deshalb kann es sein, dass meine Frage etwas dumm rüber kommt.
Also, ich habe einen Vektor f, der mit den Zahlen 1 -5 gefüllt ist. Ich soll diesen nun in fünf Vektoren unterteilen, die jeweils die Position aus f enthalten an der eine bestimmte Zahl steht.
Hier ein Beispiel:
Das liefert mir aber nicht das gewünschte Ergebnis, bzw. nicht so wie ich es haben möchte. Ich möchte jeweils nur einmal die Untervektoren Ui-Fi am Ende angezeigt bekommen und dann ohne Nullen, sondern nur mit den k's. Wie kann ich das realisieren?
Ich muss nämlich danach mit den k's aus f weiterarbeiten und damit eine Matrix befüllen.
Über jede Antowrt bin ich aüßerst dankbar!
|
|
|
|
|
_Peter_ |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.10, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2011, 13:02
Titel:
|
 |
Hallo toenchen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber suchst du sowas?
values ist ein struct und du kannst dann auf die einzelnen vektoren wie folgt zugreifen:
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht? Oder der MATLAB Hilfe?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
toenchen |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2011, 17:03
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo,