|
|
Vektor mit Zahlen aus Intervall füllen |
|
DG407 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2015, 13:24
Titel: Vektor mit Zahlen aus Intervall füllen
|
 |
Hallo Zusammen,
Ich möchte einen Vektor 1x9 mit 9 Zahlen aus dem Intervall 1 bis 9 füllen. Dabei soll jedoch jede Zahl nur einmal vorkommen. Mit dem Befehl randi wiederholen sich leider die Zahlen. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
besten Dank.
Grüße Dave
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2015, 13:32
Titel:
|
 |
The arrays returned by randi might contain repeated integer values. This behavior is sometimes referred to as sampling with replacement. Use randperm if you require all unique values.
Steht so als Tip in der Documentation von randi, vielleicht hilft dir ja randperm weiter.
|
|
|
DG407 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.11.2015, 13:41
Titel:
|
 |
wunderbar danke!
sorry, habe ich überlesen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|