|
|
Vektor numerisch integrieren |
|
code88 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB Version 7.8.0.347 (R2009a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.07.2011, 12:43
Titel: Vektor numerisch integrieren
|
 |
Ich möchte von einer Temperatur-Zeit Aufzeichnung wissen, wie lange die Temperatur über 35° gewesen ist.
Nun habe ich zuerst alle Werte ausgesucht, die über 35° sind mit folgendem code:
Nun möchte ich einfach den Zeitvektor Zeitvec integrieren, um zu wissen, wie lange diese Zeit war.
Leider funktioniert es nicht mit trapz().
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Temperatur-Zeit.zip |
Dateigröße: |
7.94 KB |
Heruntergeladen: |
345 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 09:15
Titel:
|
 |
Verschiedene Ideen und Hinweise:
1. Warum integrieren? ScanVektor{1,1}.Zeit ist doch eine Datum/Zeit Kombination und ausserdem noch äquidistant?
2. Was genau geht bei TRAPZ nicht? Vermutung: Es gibt Probleme mit CELL (also CELL2MAT nutzen) und es ist kein numerisches Format (mit DATNUM konvertieren)
3. Falls die MAT Datei nicht von anderen kommt könnte es helfen die Datenstruktur zu vereinfachen. Dieser Riesencode anstelle von x>35 zu schreiben - das gefällt mir nicht.
Andreas
|
|
|
tompie |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: immer alles
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 09:38
Titel:
|
 |
Hallo,
hier ein wichtiger Hinweis, bevor beim Programmablauf mysteriöse Dinge passieren und dann wieder Fragen kommen:
Wenn man i=i+1 in einer Schleife (mit i als Schleifenindex) zuweist, so wird i nicht permanent geändert, sondern beim nächsten Durchlauf wieder auf den korrekten Schleifenwert zurückgesetzt!
Gruß tompie
|
|
|
code88 |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: MATLAB Version 7.8.0.347 (R2009a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2011, 10:42
Titel:
|
 |
Geanu die Umwandlung der Datenformate hat gefehlt.
Leider für mich immer wieder sehr verwirrlich in Matlab, was welche Formate hat.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|