|
|
Vektor stellenweise ersetzen |
|
Kouzkovy |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2015, 08:49
Titel: Vektor stellenweise ersetzen
|
 |
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Problems.
Und zwar habe ich einen String S mit Buchstaben vom Alphabet und einen Vektor V mit verschiedenen Strings.
Nun soll der erste Eintrag vom Vektor V zu dem Buchstaben A gehören und V(2) -> B und usw. und in dem String ersetzt werden, wenn der Buchstabe vorkommt...
Bisher sieht mein Code so aus:
Hat jemand evtl. n Vorschlag wie ich das am besten lösen könnte?
LG
Tim
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2015, 11:53
Titel: Re: Vektor stellenweise ersetzen
|
 |
|
 |
|
Hallo Kouzkovy,
Zitat: |
ich habe eine Frage bezüglich meines Problems.
Und zwar habe ich einen String S mit Buchstaben vom Alphabet und einen Vektor V mit verschiedenen Strings. |
In Deinem Code ist V kein "Vektor mit Strings", sondern eine CHAR-Matrix. Hier haben dann alle Zeilen die gleiche Breite, es werden also CHAR(0) an die Strings angehängt. Das ist fast immer eine schlechte Wahl. Nutze lieber einen Cell-String:
Jetzt hast Du wirklich einzelne Strings.
Nun soll der erste Eintrag vom Vektor V zu dem Buchstaben A gehören und V(2) -> B und usw. und in dem String ersetzt werden, wenn der Buchstabe vorkommt... |
Das verstehe ich nicht. Wenn der gezeigte Code nicht macht, was Du hier beschreibst, kann ich nicht erraten, wonach Du suchst.
pattern = [ A & B & C & E & F] |
Was bedeutet das? Welche Typen und Dimensionen haben A, B, C, D, E, und F?
Hier wird "pattern2" in jeder Iteration überschrieben. V(n) ist jeweils ein einzelne Buchstabe. Mit dem Cell-String wäre es V{n}.
Bitte erkläre das Problem noch etwas genauer.
Gruß, Jan
|
|
|
Kouzkovy |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2015, 16:52
Titel:
|
 |
ah ok,
habe das nun hinbekommen.
Vielen Dank!
Gruß Tim
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|