|
|
vektor & matrix & array (?) |
|
rcsapo |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2010, 14:11
Titel: vektor & matrix & array (?)
|
 |
Liebe Matlab-Experten,
Mir liegen Daten in einem 1xn Vektor (n = 41) vor, wobei jede Zelle des Vektors ihrerseits m (m = 1500) Messwerte in Zeilen-Vektorform beinhaltet (Ich denke diese {} Daten-Zusammenfassung nennt sich Array?).
Ich würde gern diesen Array in einer mxn-Matrix darstellen, also mit 41 Spalten und 1500 Zeilen. Das kann ich realisieren, wenn ich mittels
jede Spalte meines Vektors torque manuell adressiere.
Geht das auch einfacher und v.a. für eine variable Zahl n von Zellen?
Vielen Dank,
Robert.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2010, 15:09
Titel:
|
 |
Hallo,
probier mal
oder, wenn das nicht tut
Die Dinge mit { } heißen "Cell Arrays" (am besten mal in der Doku lesen, was das ist und wie man damit umgeht).
Wenn du jetzt versuchst, das Ergebnis deiner anderen Frage zu verarbeiten, dann kann man das natürlich auch gleich geschickter anlegen, etwa so:
Grüße,
Harald
|
|
|
rcsapo |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2010, 16:46
Titel:
|
 |
Vielen Dank,
hat bestens funktioniert.
Schönes WE,
Robert.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|