|
|
Vektoren in Structs miteinander vergleichen und aufsummieren |
|
StanPlo88 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2014, 20:25
Titel: Vektoren in Structs miteinander vergleichen und aufsummieren
|
 |
|
 |
|
Servus!
Ich bin bei meinen Berechnungen mit Structs an die Grenzen meiner Kreativität angelagt und wollte mal nachfragen, ob hier vielleicht einer einen guten Ansatz für folgendes Problem hat.
Ich habe einen Datensatz mit Structs, anhand dessen ich gerne eine Lastgangkurve erstellen würde. Das heißt, ich habe Ladevorgänge aufgelöst nach 1 Sekunden schritten, die allesamt nicht gleich lang sind (mal 1 Stunde, mal 2 Stunden). Auf jeden fall habe ich immer die genaue Uhrzeit.
Nun wollte ich alle Ladevorgänge über einen Tag aufsummieren und hätte ja dadurch die kumulierte Leistung sämtlicher Ladevorgänge. Problem ist natürlich, dass die Uhrzeiten miteinander übereinstimmen sollten.
Mein Ansatz erfolgt über einen Datenum-Vergleich:
Am Ende soll halt der kumulierte Leistungsbedarf für jede Sekunde eines Tages rauskommen...
Mir ist klar, dass es mit diesen Schleifen unglaublich Lange dauert, aber vom Prinzip her müsste das klappen. Insgesamt habe ich so um die 2000 Ladevorgänge.
Wenn jemand einen Rat hat, wie man es elegant lösen könnte wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Stan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|