|
|
Vektoren/Matrizen ohne vertcat in Loop erweitern?! |
|
Seb85 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.11.0 (R2010b)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2011, 12:19
Titel: Vektoren/Matrizen ohne vertcat in Loop erweitern?!
|
 |
Hallo,
also, bisher habe ich in meinem Programm meine Vektoren und Matrizen in einer for-schleife mittels cat erweitert. Matlab sagt von sich aus selbst, dass die größe der Matrix / des Vektors mit jedem Loop sich ändert und dass das wohl nicht so angebracht ist.
Jetzt habe ich natürlich auch gelesen, dass man vor der eigentlichen Iterationsvorgang leere Vektoren / Matrizen erstellen kann etc. um die Performance zu verbessern...jetzt würde ich mal gerne nen Fallbsp. haben..
zur besseren Verständnis häng ich auch mal meine aktuelle Situation an und nich all zu viel meckern, dass es so schlecht programmiert is
B_resh ist nen Vektor der aus Werte von 0 bis 12 besteht.
nLabel hat den Wert 12
Wie könnte man jetzt die letzten 4 Zeilen (mit dem vertcat) sinnvoll umschreiben, dass die Laufzeiten etc. verbessert werden..
Gruß
und danke
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|