|
|
Vektoren unterschiedlicher Längen aus Cell extrahieren |
|
Kia |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2011, 14:00
Titel: Vektoren unterschiedlicher Längen aus Cell extrahieren
|
 |
Hallo
ich möchte aus einer Cell mit der Dimension 1 x 3, die darin enthaltene Vektoren herauszunehmen bzw. als neue Variable (double) abspeichern. Da die Vektoren allerdings unterschiedliche Längen haben kann ich die Vektoren nicht mit Cell2mat in Matrix umwandeln.
Gibt es eine möglichkeit diese Vektoren zu "extrahieren"? z.B. durch Verlängerung der Vektoren mit Nullen damit alle Vektoren dieselben Länge bekommen?
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2011, 16:30
Titel: Re: Vektoren unterschiedlicher Längen aus Cell extrahieren
|
 |
Hallo Kia,
Bist Du sicher, dass Du eine matrix haben möchtest? Für Vektoren unterschiedlicher Länge ist ein Cell-Array eigentlich perfekt.
Ansonsten:
Eiegtlich sollte man aber immer pre-allocieren, nur ist das bei einem 3xn Array nicht spürbar schneller. Aber so ginge es zumindest:
Gruß, Jan
|
|
|
Kia |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2011, 16:46
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort,
dein Vorschlag funktioniert bestens!
Zitat: |
Bist Du sicher, dass Du eine matrix haben möchtest? Für Vektoren unterschiedlicher Länge ist ein Cell-Array eigentlich perfekt. |
um ehrlich zu sein weiss ich nicht ob ich unbedingt eine MAtrix brauche. Zur Zeit muss ich mit mit dem Befehl
diese Vektoren nach lokalen Maximas suchen und ich habe es nicht hinbekommen diesen Befehl auf einzelne Vektoren meiner Zelle anzuwenden. Ich komme mit den Dimensionen leider nicht klar!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|