|
|
Vektoren vergleichen, strcmp |
|
Pasha89 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2013, 22:36
Titel: Vektoren vergleichen, strcmp
|
 |
|
 |
|
Hallo Freunde,
hoffe sehr auf euere Hilfe... bin im Matlab ein ziemlicher Neuling und mit meinem Latein jetzt am Ende (((
Versuche gleich mein Problem vereinfacht darzustellen.
Habe zwei Vektoren der Form:
x=
36133M
775075
50888T
796851
y=
775075
'36133M'
458884
'80858Y'
usw. (Vektoren sind etwas länger)
Das Ziel ist jetzt x mit y zu vergleichen und falls der Wert doppelt vorkommt, dann diesen Wert aus dem Vektor x löschen.
Vlt werdet ihr mich mithilfe eine Codes besser verstehen können:
Bin jetzt auf das folgende Problem gestoßen. Müsste ja eig. als Output ein logical der Form: temp=[1 1 0 0] bekommen oder x=[50888T 796851].
Bei mir kommt jedoch was anderes raus, nämlich-> x=[50888T 796851 775075].
Der Wert 775075 sollte eig. aus dem Vektor x entfernt werden... weiß nicht was ich falsch mache(((
Kann das sein, dass es an den Hochkommas beim Vektor Y liegt?
Das ist auch so eine Sache die ich nicht so ganz verstehe... sowohl bei X als auch bei Y sind das strings. Warum sind bei Vektor x dann keine Hochkommas vorhanden und beim y schon?
Hoffe ihr könntet einigermaßen die Problematik verstehen und würde mich über jede Antwort freuen!
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|