|
|
Vektorenvergleich / Optimierungsproblem |
|
Weltenwanderer |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2014, 18:09
Titel: Vektorenvergleich / Optimierungsproblem
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem beim Vergleich zweier Vektoren. Im ersten Vektor sind für jede Minute des Tages Erzeugungswerte einer PV-Anlage.
Beispiel: erste Minute 206, zweite Minute 237, etc.
Im zweiten Vektor ist ein Lastprofil enthalten mit Verbrauchswerte für 160 Minuten. Beispiel: erste Minute 90, zweite Minute 82, etc.
Ich möchte nun ermitteln zu welchen Startzeiten das Lastprofil aus Matrix 2 möglichst oft unter den Erzeugungswerten von Matrix 1 liegt.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|