Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Vektorwert an Funktion übergeben

 

deguchi
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.05.19
Wohnort: Deutschland
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2019, 12:13     Titel: Vektorwert an Funktion übergeben
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

mein altes Problem konnte ich selber lösen, ich habe einfach eine neue Alternative zur Programmierung gefunden.

Um die Sache mit dem Balkentragwerk allgemein zu halten, habe ich eine Funktion geschrieben.

function y = fun_BeamFrameStiff2D(E,A,I,cosa,sina,len)
b1 = A*cosa^2 + 12*I*sina^2/len^2;
b2 = A*sina^2 + 12*I*cosa^2/len^2;
b3 = (A-12*I/len^2)*cosa*sina;
b4 = 6*I*sina/len;
b5 = 6*I*cosa/len;

y = E/len*[b1 b3 -b4 -b1 - b3 -b4; b3 b2 b5 -b3 -b2 b5;...
-b4 b5 4*I b4 -b5 2*I; -b1 -b3 b4 b1 b3 b4;...
-b3 -b2 -b5 b3 b2 -b5; -b4 b5 2*I b4 -b5 4*I]

cosa/ sina sind Vektoren und enthalten für jedes Element den zugehörigen Winkel.

Wenn ich nun cosa(1)/sina(1) an die Funktion übergeben will, wie muss ich die Funktion selber dafür verändern, noch funktioniert das nämlich nicht.

Beste Grüße
Deguchi
_________________

"Techno is everything you haven't imagined yet."
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


I8SUM3_1415
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 06.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2019, 18:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin selber noch Neuling aber kannst du nicht

Code:

K=cosa(1)/sina(1)
 


vor deine Funktion schreiben und dann k an die funktion übergeben?
_________________

mhhhh....

Delicious
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.