|
|
Verarbeitung mehrerer eingelesener Matrizen |
|
Michl |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2014, 16:58
Titel: Verarbeitung mehrerer eingelesener Matrizen
|
 |
Hallo,
ich habe ein organisatorisches Problem, und zwar folgendes:
Ich habe 8 Matrizen unterschiedlicher Größe eingelesen, an denen ich jeweils die gleichen Operationen durchführen möchte. Das würde ich gerne mit einer Schleife realisieren, damit ich nicht 8mal das selbe schreiben muss. Gibt es eine Möglichkeit, die Matrizen sinnvoll zu speichern, sodass ich sie in der Schleife erreichen kann?
Im Moment habe ich sie als A,B,..H gespeichert; hätte sie aber gerne in Form des nachfolgendes Pseudocodes:
Funktioniert so naürlich nicht, da ich keine Matrix als Vektoreintrag eingeben kann.
Gibt es Möglichkeiten, das irgendwie in der Art zu implementieren?
|
|
|
|
|
markuman |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2013a/2013b, Octave 3.6.4, 3.7.7
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2014, 19:21
Titel:
|
 |
Es gibt viele Möglichkeiten das zu realisieren.
Eine Möglichkeit ist struct und anschließend über die fieldnames zu iterieren...In der Forensuche solltest du da mehreres zu finden. Ich meine mich zu erinnern dass es dazu auch ein Tutorial gibt, vielleicht irre ich mich aber auch.
Was auch geht ist, alles in eine Zelle einlesen
|
|
|
Michl |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.06.2014, 21:29
Titel:
|
 |
Vielen Dank für die schnelle Antwort; die Umsetzung mit den Zellen war genau das, was ich gesucht hatte!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|