|
|
Vergangenheit eines Punktes darstellen |
|
SebastianR |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011, 15:02
Titel: Vergangenheit eines Punktes darstellen
|
 |
Hallo Forum,
vielleicht habt ihr eine Idee wie ich folgendes Problem loesen koennte. Evtl. gibt es ja scon irgendetwas vorgefertigtes dafuer.
In einer Simulation wird der Verlauf eines Punktes im x-y-Koordinatensystem berechnet. Dies wuerde ich gern grafisch darstellen. Dabei soll der aktuelle Punkt z.B. rot und etwas fetter, vergangene simulierte Punkte grau und kleiner dargestellt werden. Die Grafik soll dann nach jedem berechnetem Punkt erneuert werden, so dass eine Art Animation entsteht.
Hat das vllt. schonmal jemand gemacht und kann mir ein paar Ratschlaege dazu geben?
Danke schonmal!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011, 15:49
Titel:
|
 |
Hallo,
das gibt es schon fertig.
Grüße,
Harald
|
|
|
SebastianR |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.09.2011, 20:35
Titel:
|
 |
Vielen Dank Harald, das erspart mir einiges an Arbeit.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|