Guten Abend an alle!
zuerst einmal: sorry für die etwas komische überschrift, aber mir fiel nichts besseres ein.
Ich habe ein Problem, welches ich mit zwei "Versionen" versucht hab anzugehen. Leider liefern beide Versionen verschiedene Ergebnisse.
Version #01:
Beide sollen eine Jacobi-Matrix berechnen für 9 Knoten. Dabei wird jede X,Y Koordinate mit der Ableitung einer Ansatzfunktion multipliziert und aufaddiert.
Nun zu meiner Frage: Was ist der unterschied zwischen beiden Codes?
Hast du beim zweiten Vorschlag die Summe vergessen? Ja, oder?
Die Idee wäre an sich, ein Skalarprodukt zu berechnen. Summe sollte da eigentlich keine mehr nötig sein. Ich habe allerdings gerade kein MATLAB bei der Hand, um es auszuprobieren.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.