|
rooky |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014, 16:23
Titel: verlorenes axes handle
|
 |
Hallo,
ich habe ien Problem mit einem verlorenen axes handle nach einem reset der axes.
In meinem gui habe ich eine axes in der ich plotte, Bilder importiere usw. Manchmal muss ich die axes aber auch loeschen um neu anzufangen
Das Problem ist, das ich nicht weiter in die axes plotten kann
Im Moment helfe ich mir so
Gibt es eine bessere Methode um alle plots in einer Axes zu loeschen ohne den tag zu verlieren?
Danke
P.S.:Ich mus leider das ueber findobj machen
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014, 20:01
Titel:
|
 |
Hallo,
aus der Doku:
Zitat: |
cla reset deletes from the current axes all graphics objects regardless of the setting of their HandleVisibility property and resets all axes properties, except Position and Units, to their default values. |
also auch Tag.
Warum nutzt du denn die Option reset?
Warum musst du findobj verwenden?
Grüße,
Harald
|
|
|
rooky |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.04.2014, 21:53
Titel:
|
 |
|
 |
|
Hallo Harald,
in dem axes habe ich ein Bild .jpg und darueber einen plot. Dieses figure mit dem axes wird ganz woanders im HauptGui aufgerufen und ist erst mal leer sichtbar.
Jetzt mache ich in dem HauptGui verschiedene Einstellungen und plotte die Ergebnisse in diese axes. Ich kann jetzt waehlen ob ich den plot ueber einen Image haben moechte oder ohne image. Und das ist jetzt der Punkt. Wenn ich einmal ein image in die axes geladen habe ist es erst mal drin. Beim weiteren Aufruf moechte ich viellecht das Image nicht mehr haben und um dieses Image zu loeschen kenn ich nur den reset Befehl. Kann ich denn das Image sonst wie raus loeschen? Den plot koennte ich mit "delete" loeschen.
Da ich eben vom HauptGui aus diese axes ansteuere faellt mir nur der findobj Befehl ein um die axes zu finden (ich habe mehrere axes).
Waehrend ich das geschrieben habe ist mir noch das eingefallen. Das probier ich jetzt mal
Ich habe es gerade versucht und es funktioniert.
Gruss
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2014, 19:30
Titel:
|
 |
|
|
rooky |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2014, 16:34
Titel:
|
 |
Cool, das wusst ich nicht.
Danke Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|