|
Lipster |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.06.2016, 13:27
Titel: verschachtelte for loops
|
 |
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Matlab für eine Studienarbeit und habe ein relativ simples Problem, aber komme nicht auf den grünen Zweig..
Ich möchte, dass meine Laufvariable n die Werte 12 bis 17; 23 bis 28; 34 bis 39; 45 bis 50 und 56 bis 61 annimmt. Das habe ich über eine verschachtelte Schleife auch hinbekommen.
Jetzt hätte ich gerne: Immer wenn die Variable i auf 0 zurückfällt, soll der Wert von K um 1 steigen. Somit soll K bei jedem Durchgang von i bei i=0 um +1 größer werden
Am Ende soll das dann grob so aussehen:
n=12 und K=1
n=13
n=14
n=15
n=16
n=17
n=23 und K = 2
usw..
Wichtig ist dabei, dass K nur einen Wert hat, bei n=12,23,34,45 und 56
Bisher habe ich ein bisschen rumprobiert, aber es klappt nicht so wirklich:
Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten
LG
|
|
|
|
|
denny |

Supporter
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.06.2016, 17:49
Titel:
|
 |
Hallo
du kannst dir eine Schleifen-Verschachtelung einsparen
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|