|
|
verschachtelten Cell-Array sortieren |
|
mrorange055 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2013, 10:10
Titel: verschachtelten Cell-Array sortieren
|
 |
Ich habe einen 1x30 Cell-Array A, in dessen Zellen je eine 5x1 Cell gespeichert ist. Darin ist einen unterschiedliche Anzahl an Simulationswerten, die jetzt mittels einer for-Schleife zusammengefasst werden sollen.
Der Plan ist, einen neue Matrix B mit einem 5x1 Cell-Array zu erzeugen, wobei in Zeile 1 alle Werte A{1,1}{1,1} - A{1,30}{1,1}, in Zeile 2 A{1,1}{2,1} - A{1,30}{2,1} usw.
Mein Idee war folgende:
for i = 1:1:5
B{1,:}{i,1} = cat(1, A{1,:}{i,1});
end
Matlab gibt zu dieser Zeile allerdings den Fehler "Bad cell reference operation" aus. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann, ist wahrscheinlich irgendein extrem dummer Fehler aber ich sitze da jetzt schon ne ganze Weile dran..
|
|
|
|
|
Sirius3 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2013, 11:15
Titel:
|
 |
Hallo mrorange055,
Matlab kann bei einer Bereichsindizierung auch noch die Unterzellen indizieren, weil es ja gar nicht weiß, wie die Unterzellen jeweils aussehen.
Warum bildest Du nicht zuerst ein 5x30-Cellarray mit cat(1,A{:})? Der Zugriff mit C{i,:} geht ja problemlos.
|
|
|
mrorange055 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2013, 11:32
Titel:
|
 |
Das Problem ist, dass es sich hier nur um eine der Simulationsreihen handelt, habe das für das Forum ein bisschen vereinfacht. Eigentlich soll A ein 12x30 Cellarray sein und B dann ein 12X1 Cellarray also
Deswegen muss ich auch das auch so verschachteln..
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|