WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verschieben von eintrag in legende mit Zeilenumbruch

 

RatioTM
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 51
Anmeldedatum: 24.04.18
Wohnort: Genf
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2019, 10:45     Titel: Verschieben von eintrag in legende mit Zeilenumbruch
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich moechte einen Text ueber annotation in die legende einer figure einfuegen.
Dieser text soll sich in die legende einfuegen. Aus diesem Grund muss ich einen Zeilenumbruch in meine Legende einbauen, um Platz zu schaffen. Das habe ich wie folgt gemacht:
Code:
legend([p1,p2,z,h,p4],'Water cluster CI-APi-TOF','PICARRO',[newline 'Minimum'],'Maximum','Temperature (K)');


Sweit, so gut. Ich moechte jedoch, dass die zugehoerige Linie (hier: z) ebenfalls in der legende nach unten rutscht, sprich: Ich braeuchte den Zeilenumbruch nicht nur fuer den Text, sondern auch fuer die Linie, sodass ich die annotation genau dazwischen fuegen kann. Das Problem wird offensichtlich wenn man sich angehaengten .m plot ansieht: der hellblaue Kasten der zu z im code gehoert muss einen Zeilenumbruch erfahren, wie der Text im code oben. Ich habe dazu leider nur sehr umstaendlichen Code gefunden (ueber findobj) und wuerde es gerne einfacher loesen. Habt ihr hierzu Vorschlaege?

Vielen Dank!

test_legend.fig
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  test_legend.fig
 Dateigröße:  2.26 MB
 Heruntergeladen:  277 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.