WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verschiedene Daten in dasselbe Cell Array laden.

 

Gast1234

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.06.2008, 23:47     Titel: Verschiedene Daten in dasselbe Cell Array laden.
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin noch ein blutiger Anfänger mit Matlab und möchte mich schon im Vorfeld für fehlende Angaben entschuldigen.

Momentan versuche ich gerade Daten aus einem txt-file in dasselbe Cell Array zu laden, sodass ich nicht immer im Pfad zurückgehen muss, um meine Daten bestaunen zu können. Eingegeben habe ich:

response=scandata(3);
reaction=scandata(4);

data(participant,year).response=response;
data(participant,year).reaction=reaction;
usw.

Momentan muss ich zunächst auf die ensprechende Zelle (je nach Participant und Jahrgang) klicken, dann komme ich einen Zweig weiter und muss dann auf "response" oder "reaction" klicken, wo ich dann wieder einen Schritt weiter auf die einzig vorhandene Zelle "<53x1 int32>" klicken muss, um endlich an meine Werte zu kommen.

Ist es möglich, direkt beim ersten Klick auf die entsprechende Zelle auf ein Zellensysem zu gelangen, wo ich sowohl "response" in einer Spalte also auch "reaction" in einer weiteren Spalte ablesen kann?

Danke und Grüße
Thomas


cs
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 03.06.08
Wohnort: NRW
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 23:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

schau Dir mal die Hilfe zu "textread" an; vll kommst Du damit besser voran. Damit kann man (beinahe) beliebige Textfiles in ein Cell importieren.

Gruß, Christian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Gast1234

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.06.2008, 20:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Christian,

vielen Dank! Das hat mir schon weitergeholfen. Ich habe leider noch Probleme damit, die Stichwörter zu finden, die mir weiterhelfen, weil mir das nötige Vokabular noch fehlt.

Grüße,
Thomas
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.