Verfasst am: 17.04.2015, 10:30
Titel: Verschiedene Funktionen für Batterieladung in for Schleife
Hallo Zusammen
ich habe einen Code, der mir anhand eines Lastprofils die Ladung einer Batterie berechnet. Bisher bin ich soweit gekommen, dass die Batterie von einem Anfangsladezustand durch die Last entladen wird, bis der minimale Ladezustand (soc_min) erreicht wird. Und jetzt stockt es bei mir.
Ist dieser erreicht, möchte ich das die Batterie anhand einer festen Leistung, (vom Benutzer einzugeben) wieder aufgeladen wird, bis sie den maximalen Ladezustand (soc_max) erreicht hat. Innerhalb der Aufladezeit soll die Leistung der Last, in einer neuen variable (netz) gespeichert werden. Sobald die Batterie voll ist, soll die entladung wieder durch das Lastprofil erfolgen.
Was mir Probleme bereitet, ist die for Schleife, ich weiß nicht genau wie ich die Batterieaufladung implementieren kann, aber trotzdem noch mit dem Indize der for Schleife arbeiten kann. Kann man das mit einer zusätzlichen Funktion lösen?
Ich habe das mit der for Schleife sein lassen und 2 verschachtelte while schleifen eingefügt.
Da ich dort meine Zählervariable laufend ändern kann, was bei einer for Schleife ja nicht klappt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.