Verfasst am: 08.02.2014, 23:12
Titel: vertikale, ziehbare linie
Hallo,
ich habe 2 subplots bei denen eine vertikale linie gleichzeitig gezogen werden soll. Quasi als cursor. Ich habe hier auch schon einige Beispiele gefunden aber das Wahre war nicht so dabei. Bis auf ein Quelltext:
Das funktioniert erstmal. Doch sobald ich ein plot-Befehl drunter schreibe wars das. Ich kann mir nicht erklären warum. Ich vermute die Buttondownfcn muss irgendwie aus dem subplot in den plot hinein. Aber ich bekomms nicht hin. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!
Edit: ach mist. Ich verwende aktuell noch den datacursermode. Der setzt logischerweise seinen Data Point auf die obere Grenze der Vertikalen. Hat da vielleicht jemand eine andere Lösung wie ich die Data Points und den Vertikalen Cursor unter einen Hut bekomme?
Also die einzige Idee wäre irgendwie etwas mit windowsbuttondownfcn anzustellen. Beim klicken der Maustaste müsste die Linie kurzzeitig verschwinden, sodass der Data-Point an der richtigen Stelle gesetzt werden kann und beim loslassen müsste die windowsmotionfcn wieder aktiv sein.
Hab das Skript jetzt bis zu dieser stelle und funktioniert mittlerweile auch soweit..
Okay habs jetzt mit der 'windowbuttondownfcn' hinbekommen. Funktioniert auch halbwegs vernünftig, auch wenn man 2 mal klicken muss (1x damit die Linie verschwindet und cursormode an geht, 1x um datenpunkt zu setzen).
Ist jetzt nicht so super elegant aber funktioniert. Falls doch noch jemand eine tolle Lösung hat, kann er ja bescheid geben!
MfG
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.