WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verzweifeln am Gleichstrommotor

 

Nichtswisser
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 01.02.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.02.2022, 13:23     Titel: Verzweifeln am Gleichstrommotor
  Antworten mit Zitat      
Hey ich hoffe einfach mal das mir hier jemand weiterhelfen kann weil ich seit 30 h an diesem Projekt schon fest hänge und keinen schritt weiter komme.

Folgendes ich muss einen drehzahlgeregelten Gleichstrommotor simulieren (leider), bestehend aus Stromrichter Steuergerät, zwei Reglern, Tacho, Motor und Gleichstromwandler (s. Bild unten)

Ich denke auch das meine Formeln richtig sind, jedoch bekomme ich beim simulieren entweder den Fehler:

"An error occurred while running the simulation and the simulation was terminated
Caused by: Derivative of state '1' in block 'Gesamte_Regelstrecke/Stromrichter/Integrator' at time 6.0000000000000071 is not finite. The simulation will be stopped. There may be a singularity in the solution. If not, try reducing the step size (either by reducing the fixed step size or by tightening the error tolerances)"

Step size oder Error Space anpassen bringt nix. Jetzt kommt jedoch der Kniff manchmal kommt der Error nicht und die Simulation läuft bis zum Ende, hierbei habe ich jedoch das Problem das am Ende vom Lied nur Schwachsinn raus kommt der 100% nicht stimmen kann.

Bei Gott wenn mir nur einer hier helfen kann wäre ich echt zutiefst dankbar.

Simulationstechnik.pdf
 Beschreibung:
Aufgabenbeschreibung zum besseren Verständnis

Download
 Dateiname:  Simulationstechnik.pdf
 Dateigröße:  176.15 KB
 Heruntergeladen:  195 mal
Motor Zeichnung.PNG
 Beschreibung:
Vorlage Bild für die Simulation

Download
 Dateiname:  Motor Zeichnung.PNG
 Dateigröße:  19.36 KB
 Heruntergeladen:  171 mal
Gesamte_Regelstrecke.slx
 Beschreibung:
Meine Simulation der Regelstrecke

Download
 Dateiname:  Gesamte_Regelstrecke.slx
 Dateigröße:  35.03 KB
 Heruntergeladen:  163 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.